FAQ - Häufig gestellte Fragen


Allgemeines

Die Kunstzeitreise?

Für uns ist es wichtig Ihnen Ware aus vergangener und aus heutiger Zeit anzubieten.  Einen besonderen Fokus legen wir darauf junge Künstler zu entdecken, die von uns unterstütz werden, damit deren Werke stärker auf dem Kunstmarkt zum Ausdruck gebracht werden können. Erfahren Sie mehr darüber hier:

Ist ein Rahmen für Ihr Gemälde notwendig?

Die meisten unserer Gemälde sind auch an den äußeren Rändern bemalt, so dass ein Rahmen nicht notwendig ist. Möchten Sie trotzdem einen schönen Rahmen für Ihr Gemälde? In dem Fall hoffen wir, dass wir einen passenden Rahmen bei uns im Lager haben. Diesen können Sie zusätzlich bei uns erwerben. Gerne beraten wir Sie auch dazu.

Sofern ein passender Rahmen vorliegt, können wir auch Ihr erworbenes Kunststück rahmen. Dieser Aufwand wird zuzüglich des Rahmen-preises in Rechnung gestellt.

Woher erhalten wir unsere Ware?

Unsere Gemälde stammen von Künstlern, mit denen die Kunstzeitreise zusammenarbeitet. Zusätzlich bieten wir Antiquitäten an, die wir aus Auktionshäusern erworben haben. Haben Sie Fragen dazu? Kontaktieren (Kontaktseite) Sie uns.

Ist es möglich einen Besichtigungstermin zu vereinbaren?

Die Kunstzeitreise verfügt über keine Räumlichkeiten für eine Galerie, dennoch können Sie mit uns einen Termin ausmachen, um das/die von Ihnen gewünschte/n Kunstwerke zu besichtigen. Schreiben Sie uns dafür eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Natürlich können Sie uns auch per WhatsApp kontaktieren (Nummer ganz unten).

Ist eine persönliche Beratung kostenpflichtig?

Nein, wir werden alle Ihre Fragen beantworten und das kostenfrei!

Bergen die verwendeten Materialien oder Farben gesundheitliche Risiken?

Nein, die von uns angebotenen Antiquitäten sind gesundheitlich unbedenklich. Unsere Künstler verwenden hochwertige Farben Acryl- oder Ölfarben. Welche Farben konkret verwendet wurden sehen Sie stets in der jeweiligen Produktbeschreibung des Artikels.

Bieten Sie nur handgefertigte Kunstgegenstände an?

Ja, alle auf dieser Website gelisteten Kunstwerke wurden handgefertigt. Dies gilt sowohl für unsere Bilderrahmen als auch für unsere Öl- bzw. Acrylbilder.


Der Bestellvorgang

Wie sicher sind meine Kunden- und Bankdaten?

Bei uns werden Ihren Daten nach den aktuellsten Sicherheitsstandards  abgesichert. Aus diesem Grund sind unsere Onlinebestellungen durch moderne SSL-Verschlüsselungen geschützt, die Ihnen einen sicheren  Zahlungsverkehr gewährt. Mehr dazu finden Sie im Impressum.

 

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Auf unserer Website www.kunstzeitreise.de können Sie bequem und sicher per Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte bezahlen.

Wann muss ich die Bestellung bezahlen?

Erfolgt die Zahlung per Kreditkarten wird Ihnen der Rechnungsbetrag sofort belastet. Wenn Sie eine Zahlung per Lastschrift getätigt haben wird eine Abbuchung  in der Regel 1-3 Werktage nach Bestellung erfolgen. Sie haben eine andere Zahlungsart ausgewählt? In dem Fall wird Ihr jeweiliges Konto sofort belastet.

Entstehen für mich Zoll- oder Einfuhrgebühren, wenn ich aus einem EU-Land bestelle?

Nein. Nach Zahlungseingang wird Ihr Kunstgegenstand sicher verpackt und aus der Kunstzeitreise in Herten versandt. Ihnen fallen keine Zoll- oder Einführbgeühren an.

Eine Ausnahme sind Lieferungen in die Schweiz und nach Norwegen. Die Einführzölle werden hier direkt von Ihnen gezahlt.

Muss ich ein Kundenkonto bei der Kunstzeitreise anlegen, um ein Kunstgegenstand bestellen zu können?

Nein, denn auf unserer Website können Sie kein Benutzerkonto anlegen.


Versand & Lieferung

Welche Versandkosten fallen für mich an?

Je nach Kunstgegenstand müssen Sie unterschiedliche Versandkosten bezahlen, die in jeder Artikelbeschreibung zu finden sind. Ggf. ist der Versand für das Kunstwerk umsonst.

Wann erhalte ich meine Ware?

Sobald Sie den Artikel bezahlt haben wird der Artikel eingepackt und schnellstmöglich zum Versandanbieter gebracht. Innerhalb Deutschlands kann die Lieferzeit  1 - 3 Tage betragen. Der Auslandsversand dauert in der Regel 3 - 5 Tage.

Mit welchen Versandunternehmen verschickt Kunstzeitreise ihre Ware?

Sobald das Kunstwerk transportsicher gemacht worden ist beauftragen wir die Logistikpartner Hermes, DHL, DPD oder GLS. Die Auswahl des Versandunternehmens basiert auf der Größe des Kunstgegenstands.

Wie werden die Gemälde, Bilderrahmen und Antiquitäten eingepackt?

Damit Ihre Bestellung unversehrt bei Ihnen ankommt verwenden wir transportsichere Verpackungen und schneiden unsere Karton für jeden Artikel individuell zu.

Ist eine persönliche Abholung möglich?

Ja, Sie können die Bestellung auch persönlich abholen. Bitte machen Sie vorher einen Termin mit uns aus, damit wir alles vorbereiten können.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Ja, sobald Ihre Bestellung versendet worden ist erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail, in der Sie zusätzlich eine Sendungs- bzw- Trackingnummer des jeweiligen Versandunternehmen wiederfinden können. Um zu schauen wo sich Ihr Paket gerade befinden kopieren Sie die Sendungsnummer und geben diese auf der Website des jeweiligen Logistikpartners ein.

Ist der Versand an eine Packstation möglich?

Auf Grund der schützenden Verpackungsmaterialien ist das Paket zu groß, um die Lieferung an eine Packstation zu senden.


Fragen zur Rücksendung und umtausch

Kann ich meine Ware zurückgeben?

Ja. Wenn Ihnen der Kunstgegenstand nicht Ihren Wünschen entspricht, können Sie diesen innerhalb von 30 Tagen - nach Erhalt der Ware - ohne Angaben von Gründen zurückgeben. Füllen Sie dazu das Widerrufsformular aus und senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an shop@kunstzeitreise.de.

Wie erfolgt die Rückerstattung der Zahlungssumme?

Wenn das Kunstwerk bei uns eingetroffen ist und wir die Ware überprüft haben, steht der Rückerstattung nichts mehr im Wege. Wir verwenden die gleiche Zahlungsmethode mit der auch gezahlt worden ist. Auf Wunsch können wir auch eine andere Zahlungsmethode verwenden. Je nach Bank kann die Rückerstattungen unterschiedlich lang ausfallen. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis zurück.

Was muss ich tun, wenn das Kunstwerk durch den Transport beschädigt worden ist?

Sofern eine Beschädigung vorliegt bitte ich Sie, Fotos von den kaputten Stellen zu machen. Senden Sie uns anschließend eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an shop@kunstzeitreise.de, damit wir Ihnen einen Rücksendeschein zukommen lassen können. Die Rücksendekosten übernimmt die Kunstzeitreise.

Sie möchten den Kunstgegenstand dennoch behalten? Nachdem wir die Fotos zugesendet bekommen haben, können wir Ihnen mitteilen inwiefern wir Ihnen mit einem Preisnachlass entgegenkommen.


Sonstige Fragen?

Kann ich mit Ihnen zusammenarbeiten?

Ja, sehr gerne. Wenden Sie sich bitte dazu an shop@kunstzeitreise.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

Werden meine Kundendaten zu Werbezwecken verwendet?

Ihre Daten werden von uns geschützt - das ist uns wichtig! Sofern Sie uns eine Zustimmung zu bestimmten Werbezwecken erteilt haben; und auch nur dann, dürfen wir Ihre Daten zu Werbezwecken verwenden. Mehr Informationen dazu finden in unserem Datenschutz.



Social Media


Wir sind auch im Social Media Bereich zu finden.

Vorteile


  • Kostenloser Versand
  • 5 Jahre auf dem Markt
  • Ebay Top Verkäufer
  • 30 Tage Widerrufsrecht
  • Datensicherheit durch SSL-Übertragung

WhatsApp Hotline


Chatte mit uns

(+49) 176 830 395 05


Fragen?

Sende uns einfach deine Frage/Anmerkung/Wünsche per E-Mail:

shop@kunstzeitreise.de

Bezahlarten


  • Per Bankeinzug
  • Per Kreditkarte
    (Visa, Mastercard, American Express)
  • Paypal